Krankenpfleger Lothar Meyer (79) ist eine Institution in der Klinik - An Ruhestand denkt er nicht
Deutschlands wohl ältester Pfleger arbeitet im Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist
Ans Aufhören denkt Lothar Meyer nicht, auch wenn er im Juli 2020 bereits seinen 80.ten Geburtstag feiern konnte! Er muss nicht, aber er möchte weiter in das Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist zur Arbeit kommen. Seit nunmehr 50 Jahren unterstützt er das Haus.
Dreimal in der Woche ist Herr Meyer im Einsatz. Er kümmert sich um die Materialanforderungen der einzelnen Stationen und regelt die hausinterne Organisation und die Verteilung des gelieferten Materials. Selbst zu Beginn der Corona-Krise dachte er nicht eine Sekunde darüber nach, kürzer zutreten oder ganz aufzuhören. In seinen Augen ist das ein völlig abwegiger Gedanke. Dem Kölner Stadtanzeiger sagte er anlässlich seines Geburtstages auf Nachfrage Augenzwinkern: „Ruhestand? So mit Couch und Kreuzworträtsel? Das ist nix für mich.“ Gemütliche Spaziergänge im Park brauche er auch nicht, er habe im Krankenhaus genug Bewegung. Außerdem sieht Herr Meyer das so: „Das ist doch mein Krankenhaus! Dass meine Arbeit hier immer noch so gewürdigt wird, ist außerdem ein richtig gutes Gefühl.“
“Herr Meyer ist bei uns sozusagen eine Institution. Dass er immer noch so gerne bei uns arbeitet, sehen wir auch als Kompliment und sind ihm von Herzen dankbar für seinen jahrelangen Einsatz bei uns”
Susanne KreyPflegedirektorin
Alle hoffen, dass Herr Meyer auch weiterhin und noch lange so gerne zur Arbeit gehen wird. Damit ist er auch ein wirkliches Vorbild in Sachen Berufung. Für das Krankenhaus ist sein Engagement von unschätzbarem Wert.
Sat 1 Aktuell
Unterstützen Sie unsere Arbeit
Ihre Spende kommt direkt dem Cellitinnen Krankenhaus Heilig-Geist zu gute und unterstützt die täglichen Arbeit.